USA: Trauerfeier für Gabby Petito - "Für immer in unseren Herzen"


News Redaktion
International / 27.09.21 06:21

Abschied von Gabby Petito: Zahlreiche Menschen haben am Sonntag bei einer emotionalen Trauerfeier in der Nähe von New York der getöteten 22-Jährigen gedacht.

Dieses vom FBI Denver über @FBIDenver zur Verfügung gestellte Foto zeigt die vermisste Person Gabrielle
Dieses vom FBI Denver über @FBIDenver zur Verfügung gestellte Foto zeigt die vermisste Person Gabrielle "Gabby" Petito. Die 22-jährige Petito verschwand, als sie mit ihrem Freund in einem umgebauten Wohnmobil quer durchs Land reiste. Foto: Uncredited/FBI Denver via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits bis zu 14 Tage nach Sendedatum. (FOTO: Keystone/FBI Denver via AP/Uncredited)

Ihr Vater Joseph Petito beschrieb seine Tochter in seiner Grabrede in Holbrooke auf Long Island laut CNN als glückliches Mädchen, zu dem sich die Menschen hingezogen gefühlt hätten. Ich möchte, dass Sie sich von Gabby inspirieren lassen. Die Leiche der 22-Jährigen war vor gut einer Woche in Wyoming entdeckt worden. Die Ermittler gehen nach der Obduktion von einem Tötungsdelikt aus. Von ihrem Freund fehlt mittlerweile jede Spur - dessen Eltern hatten ihn vergangene Woche als vermisst gemeldet.

Der Fall Gabby Petito hat in den USA aber auch weltweit grosse Aufmerksamkeit erregt. Petito und ihr 23-jähriger Freund waren im Sommer zu einer Reise durch die USA aufgebrochen, die sie in sozialen Netzwerken dokumentiert hatten. Petitos Freund kehrte schliesslich ohne seine Freundin von dem Trip zurück.

Joseph Petito sagte in seiner Rede weiter: Wenn es eine Reise gibt, die ihr machen wollt, dann macht sie jetzt. Macht es jetzt, solange ihr noch Zeit habt. Wenn ihr in einer Beziehung seid, die vielleicht nicht das Beste für euch ist, dann verlasst sie jetzt. Damit bezog er sich offenbar auf die Beziehung seiner Tochter zu ihrem Freund. Die Behörden suchen den 23-Jährigen nun schon seit über eine Woche. Gegen ihn ist Haftbefehl erlassen worden. Joseph Petito bedankte sich für die Unterstützung: Der ganze Planet kennt jetzt den Namen dieser Frau.

Das Beerdigungsinstitut übertrug die Trauerfeier laut CNN via Internet live. Der Altar in dem Gebäude war mit Bildern von Petito geschmückt. Draussen warteten Bürger in langen Schlangen, um Gabby Petito die letzte Ehre zu erweisen. Auf Schildern waren Aufschriften wie Für immer in unseren Herzen zu sehen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Noah Okafor trifft, aber Salzburg verfehlt Rekord
Sport

Noah Okafor trifft, aber Salzburg verfehlt Rekord

In der österreichischen Meisterschaft gibt der souveräne Leader Salzburg in der 11. Runde erstmals Punkte ab. Bei Altach im Vorarlberg reicht es dem Serienmeister nur zu einem 1:1.

Gottéron wieder Leader - Ambri und Langnau brechen Bann
Sport

Gottéron wieder Leader - Ambri und Langnau brechen Bann

Fribourg-Gottéron gewinnt zum achten Mal in Serie und holt sich mit einem 2:0 gegen Genève-Servette den Leaderthron von Biel zurück.

Letztes Flugzeug von Italiens Airline Alitalia gelandet
Wirtschaft

Letztes Flugzeug von Italiens Airline Alitalia gelandet

Zum letzten Mal ist am Donnerstag eine Maschine der italienischen Airline Alitalia gelandet. Damit endet die 74 Jahre lange Geschichte der Traditionsfluglinie.

Bill Clinton in Krankenhaus eingeliefert
International

Bill Clinton in Krankenhaus eingeliefert

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ist in ein Krankenhaus im US-Staat Kalifornien eingeliefert worden.