Viel Rauch wegen Kochgut auf dem Herd in der Stadt Luzern
Der Alarm wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Geissmattstrasse ging kurz nach 15 Uhr ein, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brachen sie die Türe auf und evakuierten den Wohnungsmieter. Die anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits vorsorglich verlassen.
Der Mieter und zwei Mitarbeitende der Polizei wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Feuerwehr der Stadt Luzern machte das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering sein. Im Einsatz standen rund 20 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern und der Rettungsdienst.
(sda)
Sport
ZSC Lions - Bern: Nächste Heimniederlage für die ZSC Lions
Die ZSC Lions kassierten gegen den Schlittschuhclub Bern mit 1:3 die dritte Heimniederlage hintereinander.
Sport
Titelverteidiger Hirscher ohne Stottern
Marcel Hirscher bleibt Slalom-Weltmeister. Der Österreicher legt in Are die Basis zur erfolgreichen Titelverteidigung mit einer grandiosen Leistung im ersten Lauf.
International
Trump droht Europa mit Freilassung von gefangenen IS-Kämpfern
Angesichts der bevorstehenden Niederlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien hat US-Präsident Donald Trump die europäischen Verbündeten aufgerufen, Hunderte von gefangenen IS-Kämpfern zurückzunehmen.
Sport
Wawrinka verliert im Final gegen Monfils
Stan Wawrinka (ATP 68) verlor den Final des ATP-500-Turniers in Rotterdam gegen den 35 Positionen vor ihm klassierten Franzosen Gaël Monfils 3:6, 6:1, 2:6.