Ward kassiert gross ab - starke Schweizer


News Redaktion
Sport / 12.03.23 20:34

Nach dem Triumph in Genf im vergangenen Dezember gewinnt McLain Ward auch den Grand Prix in s'Hertogenbosch.

Beide Turniere gehören zum Grand Slam der Springreiter, weshalb der Amerikaner gross abkassierte. Zusätzlich zum Preisgeld von 330'000 Euro erhielt er einen Bonus von 500'000 Euro für zwei aufeinanderfolgende GP-Siege. Das Gleiche schaffte vor ihm erst ein Reiter, nämlich der Brite Scott Brash in den Jahren 2014 und 2015. Ward hat nun die Chance, mit einem weiteren GP-Sieg in Aachen zusätzlich eine Million Euro zu erhalten.

In s'Hertogenbosch setzte sich Ward im Stechen im Sattel von Azur vor dem Franzosen Julien Epaillard und dem Schweden Henrik von Eckermann durch. Der Schweizer Steve Guerdat verpasste das Podest mit Dynamix als Vierter um eine Hundertstelsekunde, Martin Fuchs wurde mit Leone Jei Fünfter. Guerdat kassierte 100'000 Euro, Fuchs 60'000.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Lukas Britschgi unter den Top Ten weltweit
Sport

Lukas Britschgi unter den Top Ten weltweit

Lukas Britschgi überzeugt wie tags zuvor Kimmy Repond an der Weltmeisterschaft in Saitama in Japan. Der 25-jährige Schaffhauser schliesst die Titelkämpfe im 8. Rang ab.

Finma prüft Vorgehens-Möglichkeiten gegen Credit-Suisse-Management
Wirtschaft

Finma prüft Vorgehens-Möglichkeiten gegen Credit-Suisse-Management

Die Finanzmarktaufsicht Finma prüft inwieweit das heutige Credit-Suisse-Management zur Rechenschaft gezogen werden kann. "Wir sind keine Strafbehörde, aber wir loten die entsprechenden Möglichkeiten aus", sagte Finma-Präsidentin Marlene Amstad.

Tote nach Explosion in Süsswarenfabrik in Pennsylvania
International

Tote nach Explosion in Süsswarenfabrik in Pennsylvania

Bei der Explosion einer Süsswarenfabrik im US-Bundesstaat Pennsylvania sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Derzeit könnten zwei Todesopfer bestätigt werden, sagte der Polizeichef der Kleinstadt West Reading, Wayne Holben, am Samstagmorgen (Ortszeit). In der Nacht sei ein Opfer lebend unter den Trümmern geborgen worden. Weitere Menschen würden noch vermisst. Über die Anzahl der Toten gab es widersprüchliche Angaben. Der Katastrophenschutz des Bundesstaates sprach von mindestens fünf Todesopfern. Die Explosion hatte sich am Freitagabend (Ortszeit) in West Reading ereignet - die Ursache war noch unklar.

Ehe-Aus bei Reese Witherspoon
International

Ehe-Aus bei Reese Witherspoon

Hollywoodstar Reese Witherspoon (47) und ihr Mann Jim Toth haben nach knapp zwölf Jahren Ehe ihre Scheidung bekanntgegeben. Angesichts der "vielen wunderschönen Jahre zusammen" sei ihnen die Entscheidung schwergefallen, teilte die Oscar-Preisträgerin am Freitag über Instagram mit. Auch nach der Trennung blieben sie und Jim einander mit "tief empfundener Liebe, Güte und gegenseitigem Respekt" sowie durch ihren gemeinsamen Sohn Tennessee verbunden.