Winterthur: Zwei Brüder als Ladendiebe unterwegs


News Redaktion
Schweiz / 21.10.21 13:55

Der Sicherheitsdienst eines Winterthurer Einkaufszentrums hat am Dienstag einen Ladendieb gestellt. Er hatte Uhren im Wert von mehreren hundert Franken entwendet. Noch während die Polizei vor Ort war, wurde sein Bruder erwischt, ebenfalls in der Uhrenabteilung.

Die Stadtpolizei Winterthur hat in einem Einkaufszentrum zwei diebische Brüder festgenommen. (Symbolbild) (FOTO: Stadtpolizei Winterthur)
Die Stadtpolizei Winterthur hat in einem Einkaufszentrum zwei diebische Brüder festgenommen. (Symbolbild) (FOTO: Stadtpolizei Winterthur)

Die 35 und 31 Jahre alten Rumänen wurden verhaftet, wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte. Den beiden Brüdern konnten ausserdem noch vier weitere Diebstähle im gleichen Geschäft angelastet werden.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Grossbritannien stellt Reisen nach sechs afrikanischen Ländern ein
International

Grossbritannien stellt Reisen nach sechs afrikanischen Ländern ein

Grossbritannien hat wegen einer neuen Variante des Coronavirus den Reiseverkehr mit sechs afrikanischen Ländern eingestellt. Israel schränkt Reisen mit diesen Ländern ein. Die Fluggesellschaften Swiss und Edelweiss beobachten die weitere Entwicklung.

Regierung verlängert Leistungsvereinbarung mit Frauenzentrale Zug
Regional

Regierung verlängert Leistungsvereinbarung mit Frauenzentrale Zug

Der Zuger Regierungsrat hat die Leistungsvereinbarung mit der Frauenzentrale Zug bis 2024 verlängert. Er stellt der Anlaufstelle dafür 3 Millionen Franken zur Verfügung.

Heimatschutz sieht sich im Kampf um Luzerner Gewerbebau gestärkt
Regional

Heimatschutz sieht sich im Kampf um Luzerner Gewerbebau gestärkt

Das letzte Wort über das von einem Abbruch bedrohte Gewerbegebäude an der Tribschenstrasse in Luzern ist noch nicht gesprochen. Der Schweizer Heimatschutz kann, wenn ein Neubauprojekt vorliegt, juristisch für den Erhalt des 1933 fertiggestellten Gebäudes kämpfen, wie das Bundesgericht festhält.

Diamond League plant mit 14 Meetings
Sport

Diamond League plant mit 14 Meetings

Die Diamond League der Leichtathleten soll im kommenden Jahr wieder 14 Meetings umfassen.