Winterthurer Polizeihündin Kuma spürt Verdächtigen im Wald auf


News Redaktion
Schweiz / 03.05.21 13:27

Die Winterthurer Spürhündin Kuma hat am Sonntag ein gutes Näschen bewiesen: Sie spürte im Wald einen Mann auf, der in ein ausgedientes Wasserreservoir einbrechen wollte.

Gutes Näschen für Einbrecher: Die Winterthurer Polizeihündin Kuma erschnüffelte einen Einbrecher, der sich im Wald versteckt hatte. (FOTO: Stadtpolizei Winterthur)
Gutes Näschen für Einbrecher: Die Winterthurer Polizeihündin Kuma erschnüffelte einen Einbrecher, der sich im Wald versteckt hatte. (FOTO: Stadtpolizei Winterthur)

Kurz vor 16 Uhr meldete ein Spaziergänger, dass er soeben einen Mann beim Versuch beobachtet habe, an einem Reservoir das Schloss aufzubrechen. Als er den Mann zusammen mit einem Jogger habe stellen wollen, habe der verhinderte Einbrecher die Flucht ergriffen.

Die Stadtpolizei Winterthur schickte Hündin Kuma auf die Fährte und konnte kurz darauf einen 20-jährigen Schweizer im Wald aufspüren. Der Mann habe Einbruchswerkzeug bei sich gehabt, teilte die Polizei am Montag mit. Er wurde verhaftet.

Weshalb er in das ausgediente Wasserreservoir einbrechen wollte, ist noch unklar, wie es bei der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess. Das Motiv sei nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei 15-Jährige bei Unfall nach Verfolgungsjagd verletzt
Schweiz

Zwei 15-Jährige bei Unfall nach Verfolgungsjagd verletzt

Zwei 15-Jährige haben sich in der Nacht auf Mittwoch im Kanton Waadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie verunfallten und mussten mit Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Die Teenager befinden sich ausser Lebensgefahr.

Parmelin beim Papst und bei der Vereidigung der Schweizergardisten
Schweiz

Parmelin beim Papst und bei der Vereidigung der Schweizergardisten

Bundespräsident Guy Parmelin hat am Donnerstag im Vatikan Papst Franziskus besucht. Am Nachmittag nahm er an der Vereidigung von 34 neuen Schweizergardisten teil.

Kambodscha meldet Corona-Rekordzahl - Lockdown wird aber aufgehoben
International

Kambodscha meldet Corona-Rekordzahl - Lockdown wird aber aufgehoben

Kambodscha kämpft mit seiner bisher schlimmsten Corona-Welle und verzeichnet immer neue Höchstwerte.

Manchester City vor einer perfekten Woche
Sport

Manchester City vor einer perfekten Woche

Manchester City könnte eine historische Woche erleben. Der englische Fussball-Gigant steht vor seiner ersten Finalteilnahme in der Champions League und dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.