Wirtschaft in Grossbritannien legt stärker zu als erwartet


News Redaktion
Wirtschaft / 14.01.22 10:38

Die Wirtschaft Grossbritanniens ist im November stärker als erwartet gewachsen. Die Wirtschaftsleistung (BIP) sei gegenüber Oktober um 0,9 Prozent gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London mit.

Die britische Wirtschaft hat sich stärker erholt als erwartet. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/EPA/NEIL HALL)
Die britische Wirtschaft hat sich stärker erholt als erwartet. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/EPA/NEIL HALL)

Im Vormonat hatte die Wirtschaft lediglich um 0,2 Prozent expandiert. Das BIP liegt laut ONS nun 0,7 Prozent höher als vor der Ausbreitung der Corona-Pandemie in Grossbritannien im Februar 2020. Zulegen konnte im November vor allem der Baubereich sowie der Sektor Transport und Lagerung.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Verletzte bei Unfall in Kreisel in Chur
Schweiz

Zwei Verletzte bei Unfall in Kreisel in Chur

Die 19-jährige Lenkerin eines korrekt fahrenden Autos und ihre 17-jährige Beifahrerin sind bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug in einem Kreisel in Chur verletzt worden. Der Grund: Ein 71-jähriger Mann war am Sonntag mit seinem Wagen in falscher Fahrtrichtung in den Kreisel eingebogen.

Noch halb so viele Gäste wie vor Corona besuchen Schloss Chillon
Schweiz

Noch halb so viele Gäste wie vor Corona besuchen Schloss Chillon

Knapp 200'000 Menschen haben im vergangenen Jahr das Schloss Chillon am Genfersee besucht. Das sind etwa halb so viele wie vor der Coronavirus-Pandemie.

Mann muss nach Sachbeschädigung auf Polizeiposten ausnüchtern
Schweiz

Mann muss nach Sachbeschädigung auf Polizeiposten ausnüchtern

In der Stadt St. Gallen hat am Samstagmittag ein stark alkoholisierter Mann die Tür eines Ladens beschädigt. Anschliessend beschimpfte er die herbeigerufene Polizei. Nach Angaben der Stadtpolizei St. Gallen vom Sonntag war der Mann so unkooperativ, dass er in Handfesseln gelegt wurde und mit auf den Polizeiposten musste.

UN-Chef: Fehlende globale Solidarität lähmt Weltwirtschaft
International

UN-Chef: Fehlende globale Solidarität lähmt Weltwirtschaft

Fehlende globale Solidarität lähmt nach Ansicht der Vereinten Nationen die Erholung der Weltwirtschaft.