Yann Sommer verlängert bei Mönchengladbach


Roman Spirig
Sport / 29.11.19 14:08

Der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer (30) hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Er habe den Klub geprägt, sagt das Management von Gladbach anerkennend.

Yann Sommer verlängert bei Mönchengladbach (Foto: KEYSTONE / DPA / SOEREN STACHE)
Yann Sommer verlängert bei Mönchengladbach (Foto: KEYSTONE / DPA / SOEREN STACHE)

Sportdirektor Max Eberl gab die Vertragsverlängerung bekannt: "Yann Sommer hat unseren Klub als Führungsfigur und Top-Torhüter geprägt. Er passt perfekt zu unserem Fussball und zählt zu den besten Goalies in Europa."

Sommer spielt seit 2014 bei Mönchengladbach. Er wechselte damals für den zum FC Barcelona transferierten Marc-André ter Stegen an den Niederrhein.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Trotz Embolos Tor verliert Mönchengladbach die Tabellenführung
Sport

Trotz Embolos Tor verliert Mönchengladbach die Tabellenführung

Das sechste Saisontor von Breel Embolo reichte Borussia Mönchengladbach nicht zu Punkten. Durch das 1:2 in Wolfsburg verloren die Gladbacher nach der 15. Bundesliga-Runde die Tabellenführung an den RB Leipzig.

16-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus schwer verletzt
Regional

16-Jähriger bei Explosion in Wohnhaus schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist am Samstagnachmittag bei einer Explosion in einer Wohnung in Wolhusen schwer verletzt worden. Er musste mit massiven Verletzungen ins Spital geflogen werden. Wieso es zur Explosion kam, ist noch unklar. Spezialisten bargen gebastelte Sprengmittel.

Slalom statt Riesenslalom am Sonntag für die Männer
Sport

Slalom statt Riesenslalom am Sonntag für die Männer

Wind und Schnee haben das Weltcup-Programm der Männer in Val d'Isère erneut durcheinander gewirbelt. Der Slalom vom Samstag wurde nach mehreren Verschiebungen abgesagt und auf Sonntag verschoben. Der 1. Lauf ist um 9.30 Uhr angesetzt, der zweite um 12.30 Uhr.

44. Original Ländlerweihnacht
Events

44. Original Ländlerweihnacht

Am 14. Dezember findet die 44. Original Ländlerweihnacht im Sdhützenhaus in Glarus statt.