Zug vergibt perfekte Ausgangslage in den Schlussminuten


News Redaktion
Sport / 07.12.22 20:06

Der EV Zug verschafft sich mit einem 2:2 in Hradec Kralove eine gute Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions Hockey League.

Verhinderte mit seinem Ausgleich in der zweitletzten Minute eine Niederlage: Zugs Verteidiger Christian Djoos (FOTO: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)
Verhinderte mit seinem Ausgleich in der zweitletzten Minute eine Niederlage: Zugs Verteidiger Christian Djoos (FOTO: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

Die Schlussphase beim letztjährigen tschechischen Qualifikationssieger verlief äusserst turbulent. Nach 55 Minuten wendete Mountfield Hradec Kralove innerhalb von 107 Sekunden einen 0:1-Rückstand in ein 2:1. Der Schweizer Meister konnte allerdings nochmal reagieren. 1:19 Minuten vor dem Ende schaffte Verteidiger Christian Djoos seinerseits den Ausgleich.

Die Zuger Führung hatte schon in der 11. Minute Lino Martschini erzielt. Danach hielt der EVZ mit Goalie Leonardo Genoni, der 20 Schüsse abwehrte, dem Druck der Tschechen 45 Minuten lang stand. Nun startet der letzte Schweizer Vertreter am kommenden Dienstag mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel zuhause.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Erdogan zu Nato-Antrag:
International

Erdogan zu Nato-Antrag: "Schweden, bemühe Dich nicht umsonst!"

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut eine Zustimmung zur Aufnahme Finnlands ohne Schweden in die Nato in Aussicht gestellt. In Bezug auf Finnland sehe man den Prozess "positiv", sagte Erdogan am Mittwoch bei einer Kabinettssitzung in Ankara.

Football-Superstar Tom Brady beendet seine Karriere
International

Football-Superstar Tom Brady beendet seine Karriere

Superstar-Quarterback Tom Brady hat zum zweiten Mal seine ruhmreiche Karriere als NFL-Profi beendet. "Hallo Leute, ich will direkt auf den Punkt kommen. Ich höre auf", sagte der erfolgreichste Football-Spieler der Geschichte am Mittwoch in einem knapp einminütigen Video bei Twitter. Er bedankte sich, dass er seinen absoluten Traum habe leben können. Dann stockte seine Stimme. Vor gut zwei Wochen war Brady durch das 14:31 mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Dallas Cowboys in den NFL-Playoffs ausgeschieden.

Verpuffung an grösstem deutschen Gasspeicher - Speicherung gestoppt
International

Verpuffung an grösstem deutschen Gasspeicher - Speicherung gestoppt

Nach einer Verpuffung ist die Einlagerung von Gas in der grössten deutschen Speicheranlage im nordwestlichen Bundesland Niedersachsen gestoppt worden. Die Behörden erwarteten durch den Zwischenfall am Dienstag keine Auswirkungen auf die Gasversorgung in Deutschland.

In jeder zweiten Schweizer Gemeinde sind Solaranlagen unrentabel
Schweiz

In jeder zweiten Schweizer Gemeinde sind Solaranlagen unrentabel

In jeder zweiten Schweizer Gemeinde machen Privatpersonen mit Solaranlagen auf dem Hausdach Verlust. Laut einer neuen Studie von Forschenden der Universität Bern und der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich bremst das den Solarausbau in der Schweiz.