Zwei Personen bei Verkehrsunfällen bei Wassen verletzt


News Redaktion
Regional / 01.08.20 13:49

Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Ein Motorradfahrer wurde erheblich verletzt, als er frontal mit einem Geländerpfosten kollidierte.

Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. (FOTO: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)
Bei zwei Unfällen in der Gemeinde Wassen UR sind am Freitag zwei Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte. (FOTO: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Der Unfall hat sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Uri kurz nach 19 Uhr ereignet. Der Motorradfahrer mit Berner Kontrollnummer sei auf der Sustenpassstrasse in Richtung Wassen unterwegs gewesen, als er im Bereich des Kronstollens wegen fehlender Aufmerksamkeit mit dem Pfosten kollidiert sei. Er wurde ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 17000 Franken.

Beim zweiten Unfall wurde ein Velofahrer leicht verletzt worden, als er kurz nach 18 Uhr kurz beim Dorf Wassen gestürzt sei. Er habe mit seinem Fahrrad den Randstein touchiert, schreibt die Polizei. Der Rettungsdienst habe ihn ins Kantonsspital Uri gebracht.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Shopping oben ohne. Keine zusätzliche Maskenpflicht in der Ostschweiz geplant
Regional

Shopping oben ohne. Keine zusätzliche Maskenpflicht in der Ostschweiz geplant

Die Gesundheitsdirektoren der Ostschweizer Kantone haben beschlossen, dass koordinierte zusätzliche Massnahmen wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht notwendig sind. Grund sind die auf einem relativ tiefen Niveau stabilen Coronavirus-Fallzahlen in den Ostschweizer Kantonen und dem Kanton Zürich.

Neue Pinguin-Kolonien in der Antarktis aus dem Weltall entdeckt
International

Neue Pinguin-Kolonien in der Antarktis aus dem Weltall entdeckt

In der Antarktis gibt es fast 20 Prozent mehr Kolonien von Kaiserpinguinen als bislang angenommen. Wissenschaftler des British Antarctic Survey (BAS) haben bei der Auswertung von Daten der Raumfahrtmission Sentinel-2 elf neue Kolonien ausfindig gemacht.

Die Luzerner wissen, wie man YB ausschaltet
Sport

Die Luzerner wissen, wie man YB ausschaltet

Die Viertelfinals im Schweizer Cup werden am Donnerstag ab 18 Uhr mit den Spielen Luzern - YB und Rapperswil-Jona - Sion beendet. In Luzern steigt der einzige Viertelfinal mit zwei Super-League-Klubs.

NHL-Saison für die Nashville Predators beendet
Sport

NHL-Saison für die Nashville Predators beendet

Für die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber ist die NHL-Saison nach dem vierten Spiel nach der Wiederaufnahme beendet.