News
International

62-jähriger Töfffahrer stirbt bei Kollision in Mettlen TG

Verkehrsunfall

62-jähriger Töfffahrer stirbt bei Kollision in Mettlen TG

12. August 2026, 16:25 Uhr
In Mettlen TG geriet ein Töfffahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Auto.
© Kantonspolizei Thurgau
Bei einer Kollision auf der Märwilerstrasse bei Märwil TG ist am Mittwochmorgen ein 62-jähriger Töfffahrer tödlich verunfallt. Er geriet nach einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 62-jährige Töfffahrer gegen 7 Uhr auf der Märwilerstrasse in Richtung Märwil unterwegs, wie sie in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Nach einer Linkskurve sei der Mann auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Auto eines 28-jährigen Italieners kollidiert. Dieses sei in der Folge mit zwei Autos zusammengestossen, die ebenfalls in Richtung Märwil unterwegs gewesen waren.

Der 62-jährige Schweizer sei beim Unfall tödlich verletzt worden, heisst es weiter. Die anderen Unfallbeteiligten blieben körperlich unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Der Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. August 2026 16:25
aktualisiert: 12. August 2026 16:25