Luzerner Stadtrat legt Konzessionsverträge mit Plakatfirma vor
Gleichzeitig beantragt die Stadtregierung einen Sonderkredit für die durch die Stadt bei der Plakatfirma in Auftrag gegebenen Dienstleistungen in Höhe von 2,054 Millionen Franken, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Bericht und Antrag an das Stadtparlament hervor ging.
Die Firma Goldbach Neo OOH AG bewirtschaftet in Luzern seit 2016 die 560 Plakatstellen auf öffentlichem Grund und auf städtischen Grundstücken - früher unter den Namen Clear Channel Schweiz AG. Das Unternehmen erhielt für weitere acht Jahre den Zuschlag, nämlich für die Jahre 2024 bis 2032.
Im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung reichten zwei Plakatfirmen Angebote zu den drei ausgeschriebenen Konzessionen ein. Die Plakatfirma Goldbach Neo OOH AG reichte laut Stadtrat das vorteilhafteste Angebot ein. Bereits mit den aktuell laufenden Verträgen arbeite die Stadt Luzern mit der Plakatfirma zusammen. «Die Zusammenarbeit war sehr gut», heisst es.