News
International

Rollerfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A3 bei Richterswil

Verkehrsunfall

Rollerfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A3 bei Richterswil

13. März 2024, 13:01 Uhr
Ein Rollerfahrer ist bei einem Unfall auf der A3 bei Richterswil ums Leben gekommen. Seine Identität ist noch nicht geklärt.
© Kantonspolizei Zürich
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Richterswil ZH ist am Dienstagabend ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Kurz nach der Autobahneinfahrt in Richtung Chur kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Der Unfall passierte kurz nach 22.30, wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es gemäss Polizeiangaben zu einer Kollision zwischen dem Auto einer 19-jährigen Lenkerin und dem Motorroller gekommen sein.

Anschliessend sei der Motorroller mit dem Auto eines 42-jährigen Lenkers kollidiert. Die Identität des Verstorbenen ist derzeit noch nicht klar, er dürfte aus dem Ausland stammen. Die Kantonspolizei steht mit ausländischen Behörden in Kontakt.

Die Autolenkerin und der Autolenker blieben unverletzt. Die A3 in Richtung Chur musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. März 2024 13:01
aktualisiert: 13. März 2024 13:01