Sechs Personen verletzen sich bei Kollision auf A2 bei Knutwil LU
Die Kollision ereignete sich kurz nach dem Rastplatz Knutwil Süd, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt. Ein Auto geriet beim Bremsen ins Schleudern und stiess mit einem Auto auf der entgegenkommenden Fahrbahn zusammen. Folglich kollidierte das nachfolgende Auto mit dem ins Schleudern gekommenen Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von circa 36'000 Franken.
Rund 15 Minuten später ereignete sich auf der A2 auf Höhe Sursee ein weiterer Unfall, wie es in der Mitteilung der Polizei hiess. Beim Wechsel vom Überhol- auf den Normalstreifen geriet ein Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einer Leitplanke. Es wurde niemand verletzt.
Am Sonntagmorgen stiess ein Autofahrer in Hildisrieden frontal in einen Hochleistungs-Strommasten. Der Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Da durch den Unfall Flüssigkeiten auf das Wiesland liefen, musste die Feuerwehr und die Fachstelle Umwelt und Energie des Kantons Luzern aufgeboten werden, so die Polizei.