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Störung legt Geldbezug und E-Banking bei Postfinance zeitweise lahm

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Störung legt Geldbezug und E-Banking bei Postfinance zeitweise lahm

1. November 2024, 17:42 Uhr
Wer am Freitagnachmittag bei Postfinance Bargeld abheben wollte, hatte womöglich Pech. Schweizweit waren zahlreiche Postomaten zahlungsunfähig. (Archivbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Eine technische Störung beim Finanzdienstleister Postfinance hat am Freitagnachmittag landesweit bis etwa 18 Uhr zu Problemen geführt. Gar nicht mehr funktionierte das Online-Banking (E-Banking), betroffen war aber auch der Bargeldbezug an Postomaten.

An Freitagnachmittag standen nicht alle Postfinance-Zahlungsarten zur Verfügung. Kreditkarten funktionierten indessen dauernd. Grund war eine technische Störung, wie Postfinance-Sprecher Rinaldo Tibolla der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Zuerst berichtet hatte das Online-Portal Züritoday.

Weil die Postfinance-App nicht verfügbar war, war das Login in E-Finance (E-Banking) nicht möglich. Zudem funktionierte Twint teilweise nicht mehr. Gegen 18 Uhr gab das Unternehmen Entwarnung. Alle Systeme funktionierten wieder, schrieb es.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. November 2024 17:42
aktualisiert: 1. November 2024 17:42