News
International

Zuger Polizei ermittelt drei Tätverdächtige eines Raubüberfalls

Kriminalität

Zuger Polizei ermittelt drei Tätverdächtige eines Raubüberfalls

25. Oktober 2023, 16:55 Uhr
Die Zuger Polizei vermeldet einen Fahndungserfolg. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Der Raubüberfall auf einen 63-Jährigen vom Januar 2023 in Zug ist nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden aufgeklärt. Zwei Tatverdächtige sind demnach festgenommen worden.

Der Mann war in seinem Haus überfallen und verletzt worden. Nach umfangreichen Spurensicherungen sowie intensiven Ermittlungen seien die drei mutmasslichen Täter identifiziert worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mit.

Die Zuger Behörden schrieben die Tatverdächtigen international zur Festnahme aus. Zwei der Männer wurden in Italien festgenommen. Es handle sich um rumänische Staatsbürger im Alter von 25 und 40 Jahren, hiess es in der Mitteilung.

Der Ältere wurde von Italien nach Zug ausgeliefert. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Den Jüngeren lieferte Italien nach Deutschland aus, weil dort ebenfalls ein Strafverfahren gegen ihn läuft. Er dürfte aber in den nächsten Tagen von Deutschland in die Schweiz ausgeliefert werden, hiess es in der Mitteilung.

Der dritte Tatverdächtige, ein 44-jähriger Rumäne, sei weiterhin international zur Festnahme ausgeschrieben, teilten die Zuger Behörden mit.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. Oktober 2023 16:55
aktualisiert: 25. Oktober 2023 16:55