56-jähriger Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Walenstadtberg
Der 56-jährige Mann sei zusammen mit zwei weiteren Männern oberhalb von Walenstadtberg auf der Jagd gewesen, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mit. Jeweils unabhängig bezogen die drei Jäger an verschiedenen Orten einen Ansitz.
Der 56-Jährige wollte danach mit seinem Auto alleine bis zur Alphütte Tschingla fahren. Dort trafen sich nach dem Eindunkeln die beiden Begleiter und warteten auf ihn. Als er nicht auftauchte und auch nicht mehr erreicht werden konnte, alarmierten sie die Rettungskräfte.
Kurze Zeit später wurde das Auto im unwegsamen Gelände ungefähr 150 Meter unterhalb des Tschinglawegs entdeckt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 56-Jährige mit seinem Auto auf dem Rückweg von der Jagd von der nicht asphaltierten Strasse abgekommen. Das Fahrzeug stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der Lenker aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aber noch unklar und wird weiter untersucht.