Betrunkene Autolenkerin fährt in Altdorf in Motorrad
Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Uri vom Mittwoch geschah der Unfall am Dienstag um 16 Uhr auf der Gotthardstrasse in Altdorf. Ein Personenwagen und das Motorrad mussten abbremsen. Eine auf diese Fahrzeuge folgende Autofahrerin bemerkte dies zu spät. Sie fuhr in das Motorrad und schob dieses in den Personenwagen.
Der 69 Jahre alte Motorradfahrer wurde beim Unfall nur leicht verletzt. Seine 71 Jahre alte Mitfahrerin verletzte sich erheblich und musste ins Kantonsspital überführt werden, wie die Polizei mitteilte.
Die Automobilistin, welche in das Motorrad gefahren war, musste einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 30'000 Franken.
Mit Tunnelwand kollidiert
Praktisch gleichzeitig verunglückte auf der Autobahn A2 in Silenen UR ein weiterer Motorradfahrer. Dieser kollidierte im Teiftaltunnel mit der linksseitigen Tunnelwand. Der 55-Jährige wurde nach Polizeiangaben erheblich verletzt, seine Mitfahrerin blieb unverletzt.
Am Dienstagmorgen war ein Velofahrer in der Schöllenenschlucht verunglückt. Der 51-Jährige hatte einen Anhänger an sein Zweirad gekoppelt und fuhr von Andermatt Richtung Göschenen. Als der Anhänger in der Tanzbeingalerie zu schwanken begann, stürzte er. Der Velofahrer wurde mit erheblichen Verletzungen hospitalisiert, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.