News
Regional

Einschleichdieb plötzlich im Schlafzimmer - Polizei nimmt ihn fest

Kriminalität

Einschleichdieb plötzlich im Schlafzimmer - Polizei nimmt ihn fest

2. Oktober 2024, 19:20 Uhr
Für einen mutmasslichen 26-jährigen Dieb klickten am Mittwoch in Buochs die Handschellen. (Symbolbild)
© Keystone/URS FLUEELER
Die Nidwaldner Kantonspolizei hat am Mittwoch einen mutmasslichen mehrfachen Einschleichdieb und Einbrecher festgenommen. In einem Fall bemerkte ein Hausbesitzer in Buochs am Mittwoch um 3 Uhr früh den Mann plötzlich in seinem Schlafzimmer, als dieser ein Mobiltelefon stehlen wollte.

Vom Hausbesitzer angeschrien, ergriff der Dieb mit einem Elektrotrottinett die Flucht. Eine Fahndung mit einem Polizeihundeteam blieb am frühen Morgen erfolglos, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Nach einem weiteren Hinweis am Mittwochmorgen nahm die Polizei einen 26-jährigen Marokkaner in Buochs fest, auf welchen das Signalement passte. Bei seiner Festnahme setzte sie ein Tasergerät ein, weil sich der Mann widersetzte.

Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der Verdächtige in Buochs mehrere unverschlossene Fahrzeuge durchwühlt und dabei Wertsachen entwendet hatte. Neben Diebstahl und Hausfriedensbruch muss sich der 26-Jährige auch wegen Fahrens des E-Trottinetts unter Drogeneinfluss vor der Justiz verantworten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. Oktober 2024 19:20
aktualisiert: 2. Oktober 2024 19:20