KKL Luzern steigert 2025 den Umsatz auf 25,5 Millionen Franken
Der Umsatz stieg 2025 auf 25,5 Millionen Franken, wie das KKL am Donnerstag mitteilte. Laut dem Communiqué wurden in den vergangenen Jahren unter anderem die Infrastruktur, digitale Angebote und Nachhaltigkeitsprojekte ausgebaut.
Zu den wichtigen Projekten zählte unter anderem die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes. Die rund 1100 Quadratmeter grosse Anlage deckt laut KKL rund zehn Prozent des Eigenstrombedarfs.
Mit einer neuen Strategie 2030 wolle sich das KKL weiterhin als «führende Kultur- und Kongressplattform» positionieren, hiess es weiter. Gleichzeitig kommt es zu personellen Änderungen im Verwaltungsrat. Vizepräsidentin Sabrina Bjöörn und Verwaltungsrat Daniel Egloff treten zurück. Neu in das Gremium gewählt wurde Nicole Winkler, wie es weiter hiess.