News
Regional

«Luzern Live» geht im Sommer in die zweite Runde

Musikfestival

«Luzern Live» geht im Sommer in die zweite Runde

27. März 2024, 11:00 Uhr
Das Festival «Luzern Live» findet im Juli zum zweiten Mal statt. (Archivbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Das Blue-Balls-Nachfolgefestival «Luzern Live» geht am 18. Juli in die zweite Runde. Rund um das Luzerner Seebecken gibt es auf sieben Bühnen Musik von 60 Bands und 42 DJs zu hören. Auf dem Programm stehen lokale, nationale und internationale Acts.

Im KKL Luzern werde dieses Jahr ausschliesslich der berühmte Konzertsaal für Konzerte genutzt, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Neben der 24-jährigen Sängerin und Multiinstrumentalistin Laufey aus Los Angeles mit Support der Luzernerin To Athena, treten Khruangbin aus Texas mit Support Obliecht aus der Schweiz sowie der Schweizer Songwriter Faber und der Engländer Benjamin Clementine im KKL auf. Letzter wird von Naomi Sharon (NL) supportet.

Weiterhin für alle Besucherinnen und Besucher gratis sind die Konzerte unter freiem Himmel. Auf der Europaplatzbühne stehen unter anderem die diesjährige Schweizer Eurovision Song Contest-Vertretung Nemo, SRF3-Best Talent Valentino Vivace, die Swiss-Music-Award-Gewinner L Loko x Drini und die welsche Rapperin KT Gorique.

Auf der anderen Seeseite beim Pavillon treten unter anderem CMAT, Tränen und Nana Benz Du Togo auf. Eine dritte Open-Air-Bühne befindet sich vor dem Hotel Schweizerhof. Hier werden Live-Bands und verschiedene DJs auftreten. Beim Pavillon sind zudem Kinderkonzerte geplant. Am 27. Juli treten beispielsweise die Singvögel auf.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. März 2024 11:00
aktualisiert: 27. März 2024 11:00