News
Regional

Mehrere Meldungen wegen angesprochener Kinder im Kanton St. Gallen

Polizei

Mehrere Meldungen wegen angesprochener Kinder im Kanton St. Gallen

5. April 2024, 18:41 Uhr
Die Kantonspolizei St. Gallen erhielt drei Meldungen, wonach Kinder von Männern aus Autos heraus angesprochen worden seien. Die Präsenz von Patrouillen in der Region Fürstenland soll erhöht werden. (Symbollid)
© KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Donnerstag und Freitag drei Meldung erhalten, dass Kinder in der Region Fürstenland aus Autos heraus von Männern angesprochen worden sein. Die ausgerückten Polizistinnen und Polizisten konnten gemäss einer Mitteilung jedoch nichts Verdächtiges feststellen. Die Präsenz von Patrouillen werde verstärkt.

Am Donnerstagmittag und am Freitagmorgen wurde jeweils aus Niederuzwil gemeldet, dass ein Mann aus einem Fahrzeug heraus Schüler anspreche. Dies schrieb die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag in einer Mitteilung. Die dritte Meldung kam aus Waldkirch. Dort soll ein Mann am Freitagnachmittag ebenfalls aus einem Fahrzeug heraus eine Schülerin angesprochen haben.

Die Kantonspolizei Schaffhausen nahm derweil am Freitag einen 23-Jährigen fest, der in Neuhausen am Rheinfall SH und in Neunkirch SH über ein Dutzend mal Kinder und Jugendliche belästigt haben soll. «Einen Zusammenhang zu den Fällen in Schaffhausen können wir nicht bestätigen», sagte ein Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Mögliche Verbindungen würden jedoch abgeklärt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 5. April 2024 18:41
aktualisiert: 5. April 2024 18:41