News
Schweiz

50 gestohlene Handys in Rafz ZH sichergestellt

Diebstahl

50 gestohlene Handys in Rafz ZH sichergestellt

11. August 2024, 15:32 Uhr
Eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat in einem im Rafzerfeld ZH gestoppten Fahrzeug rund 50 Mobiltelefone entdeckt, die mindestens teilweise an der Street Parade gestohlen worden waren. Die vier Autoinsassen wurden verhaftet. (Archivbild)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY
Eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit (BAZG) hat in der Nacht auf Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle in Rafz ZH im Grenzgebiet zu Deutschland rund 50 gestohlene Mobiltelefone sichergestellt. Die vier Autoinsassen wurden verhaftet.

Das Auto war der Patrouille nach Mitternacht im Rafzerfeld aufgefallen, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Der Fahrzeuglenker habe versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, was ihm aber nicht gelungen sei.

Vor Ort seien die Autoinsassen, vier Kolumbianer im Alter von 32 bis 38 Jahren verhaftet worden. Bei der anschliessenden Fahrzeugkontrolle seien rund 50 Mobiltelefone, rund 800 Euro Bargeld sowie weitere Gegenstände, die auf Taschendiebstahl hindeuteten, sichergestellt worden.

Aufgrund des Verdachts, dass die vier Männer an der Street Parade Taschendiebstähle verübt haben, seien sie für weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich übergeben worden. Noch während den Ermittlungen und Befragungen seien erste Meldungen von Geschädigten eingegangen, die ihre mittlerweile ins Polizei- und Justizzentrum Zürich gebrachten Mobiltelefone orten konnten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. August 2024 15:32
aktualisiert: 11. August 2024 15:32