News
Schweiz

Auch Sven Andrighetto im Aufgebot

Nationalmannschaft

Auch Sven Andrighetto im Aufgebot

20. April 2026, 10:44 Uhr
Sven Andrighetto erhält ein Aufgebot und kann der Heim-WM entgegenblicken
© KEYSTONE/MATTIS SCHULZ
Für die zweite Vorbereitungswoche der Eishockey-Nationalmannschaft stossen insgesamt sechs neue Spieler zum Team. Zu ihnen zählt auch der angeschlagene Sven Andrighetto.

Für die zweite Vorbereitungswoche der Eishockey-Nationalmannschaft stossen insgesamt sechs neue Spieler zum Team. Zu ihnen zählt auch der angeschlagene Sven Andrighetto.

Coach Jan Cadieux bot Torhüter Stéphane Charlin sowie die Verteidiger Tim Berni, Giancarlo Chanton und Simon Le Coultre von Genève-Servette auf. Ergänzt wird die Auswahl durch die beiden Stürmer Andrighetto und Nicolas Bächler von den ZSC Lions, wie dem Communiqué von Swiss Ice Hockey zu entnehmen ist.

Andrighetto, der sich während der Playoffs verletzt hat, steigt vorerst nur reduziert ins Training ein und setzt seinen individuellen Aufbau fort. Für die anstehenden Testspiele gegen Ungarn ist kein Einsatz vorgesehen. Weitere Verstärkungen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Im Gegenzug reduzierte der Staff das bisherige Aufgebot: Torhüter Ludovic Waeber sowie die Verteidiger Rodwin Dionicio und Dario Wüthrich scheiden aus dem Kader aus.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. April 2026 10:44
aktualisiert: 20. April 2026 10:44