News
Schweiz

Mann bei Arbeitsunfall im Tessin unter Bagger eingeklemmt

Arbeitsunfall

Mann bei Arbeitsunfall im Tessin unter Bagger eingeklemmt

2. April 2026, 15:40 Uhr
Bei einem Arbeitsunfall im Tessin wurde am Donnerstag ein Mann unter einem Bagger eingeklemmt und verletzte sich schwer. (Symbolbild)
© KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY
Bei einem schweren Arbeitsunfall in der Region Lugano hat sich ein 38-jähriger Mann lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei wurde der Mann teilweise unter einem umgekippten Bagger eingeklemmt.

Der in Italien wohnhafte Rumäne habe mit einem kleinen Bagger Arbeiten durchgeführt, als aus bisher unbekannten Gründen der Boden unter dem Fahrzeug nachgegeben habe. Nach dem Umkippen des Baggers sei der Mann mit einem Bein und einer Hand unter dem Bagger eingeklemmt worden, schreibt die Tessiner Kantonspolizei in einem Communiqué.

Neben Angehörigen der Kantonspolizei und der Polizia Ceresio Nord seien auch die Feuerwehr von Lugano und die Rettungskräfte des Croce Verde von Lugano vor Ort im Einsatz gestanden. Nachdem sie dem Mann erste Hilfe geleistet hatten, wurde er mit dem Krankenwagen ins Spital transportiert.

Quelle: sda
veröffentlicht: 2. April 2026 15:40
aktualisiert: 2. April 2026 15:40