News
Schweiz

Mutmasslicher Täter kommt nach Fenstersturz in Lengnau vor Gericht

Tötungsdelikt

Mutmasslicher Täter kommt nach Fenstersturz in Lengnau vor Gericht

29. Oktober 2024, 09:25 Uhr
Ein 34-jähriger Mann wird nach einem tödlichen Streit vor Gericht gestellt. Weil er die Tat bestreitet, kommt es zu einem Indizienprozess.
© KEYSTONE/DPA/DAVID-WOLFGANG EBENER
Nach dem tödlichen Sturz einer Frau aus einem Fenster im bernischen Lengnau muss sich ein 34-jähriger Tatverdächtiger vor Gericht verantworten. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Die leblose Frau wurde am 26. Juni 2023 vor einem Haus am Friedrich-Glauserweg gefunden. Die 54-jährige Schweizerin war aus einem Fenster gestürzt. Die Polizei schloss ein Gewaltdelikt nicht aus. Kurz nach der Tat wurde ein 34-jähriger verdächtiger Mann festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungen erachtet es die Staatsanwaltschaft als erwiesen, dass der Mann und die Frau in der Wohnung einen Streit hatten. Der Mann soll die Frau dabei verletzt und sie schliesslich durch ein offenes Fenster gestossen haben. Das Opfer erlag seinen schweren inneren Verletzungen.

Der Beschuldigte ist der vorsätzlichen Tötung angeklagt. Er bestreitet die Vorwürfe, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Dienstag in einer Mitteilung schreiben. Ein Gerichtstermin steht noch nicht fest.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Oktober 2024 09:25
aktualisiert: 29. Oktober 2024 09:25