SVP gewinnt 2019 in Freiburg im Nationalrat verlorenen Sitz zurück
Zudem verteidigte SVP-Politiker Pierre-André Page seinen Sitz. Der Zugewinn für die SVP geht auf Kosten der SP. Sie verliert ihren zweiten Nationalratssitz. Ursula Schneider Schüttel wurde nicht wiedergewählt. Die Partei konnte lediglich den Sitz der Bisherigen Valérie Piller Carrard verteidigen.
Die beiden Bisherigen Christine Bulliard-Marbach und Marie-France Roth Pasquier von der Mitte-Partei wurden ebenfalls wiedergewählt. Bei der FDP schaffte es neu Nadine Gobet in den Nationalrat.
Die Wiederwahl gelang auch dem Grünen Gerhard Andrey. Lange war unklar gewesen, ob er die dafür notwendigen Stimmen noch erhalten würde.
Der Kanton Freiburg hat insgesamt sieben Sitze im Nationalrat. Sechs Bisherige haben erneut kandidiert