Wohnhaus-Brand in Lugano führt zu dichtem Rauch
Die Flammen gingen nach Darstellung der Kantonspolizei vom Dach eines Wohngebäudes aus, wo zunächst ein lauter Knall zu hören war. Danach sei dichter Rauch aufgestiegen. Die Feuerwehr habe den Brand noch am Nachmittag unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen können. Vorsorglich seien die Bewohner des Hauses evakuiert worden.
Das Feuer hat laut Polizei hohen Sachschaden verursacht. Um die Rettungsarbeiten und die Durchfahrt der Einsatzfahrzeuge zu ermöglichen, wurde der betroffene Bereich vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Die Bevölkerung war am Nachmittag über Alertswiss dazu aufgefordert worden, Fenster und Türen wegen des starken Rauches zu schliessen und Lüftungen sowie Klimaanlagen abzuschalten.