News
Sport

Akanji auf Meisterkurs, Amdouni abgestiegen

England

Akanji auf Meisterkurs, Amdouni abgestiegen

11. Mai 2024, 16:26 Uhr
Josko Gvardiol schoss seine Saisontore drei und vier
© KEYSTONE/AP/Kirsty Wigglesworth
Manchester City bleibt auf Kurs Richtung vierter Titel in Folge. Der englische Meister liegt nach dem 4:0-Auswärtssieg gegen Fulham bei noch zwei ausstehenden Spielen zwei Punkte vor Arsenal.

Der Innenverteidiger Josko Gvardiol schoss erstmals seit seinem Wechsel im letzten Sommer von Leipzig zwei Tore für City. Die weiteren Treffer erzielten Phil Foden und Julian Alvarez. Manuel Akanji spielte als Rechtsverteidiger durch.

In den letzten beiden Saisonspielen am Dienstag und am Sonntag trifft Pep Guardiolas Mannschaft auswärts auf Tottenham und daheim auf West Ham. Sollte Arsenal am Sonntag bei Manchester United nicht gewinnen, könnte sich City den Titel schon am Dienstag sichern.

Amdouni steigt ab

Zeki Amdouni steigt mit Burnley ab. Der im letzten Sommer für 18 Millionen Franken von Basel nach Nordengland gewechselte Schweizer Internationale kassierte mit seinem Klub bei Tottenham (1:2) im 37. Spiel die 23. Niederlage und begleitet damit Sheffield United in die zweitklassige Championship. Der dritte Absteiger steht noch nicht offiziell fest, wird aber Luton heissen. Damit verabschieden sich alle drei Aufsteiger nach einer Saison wieder aus der englischen Topliga.

Für Amdouni war das Jahr in der Premier League enttäuschend. Der 23-jährige Genfer verlor im Verlauf der Saison seinen Stammplatz. Seit Februar kam er nur noch zu Teileinsätzen. Mit sechs Toren wurde er den hohen Erwartungen an ihn in Burnley bisher nicht gerecht.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Mai 2024 16:26
aktualisiert: 11. Mai 2024 16:26