Akanji trifft im Acht-Tore-Duell gegen Chelsea
Trotzdem muss sich der Schweizer in der Premier League mit Manchester City auswärts gegen Chelsea mit einem verrückten 4:4 zufrieden geben.
Akanji erzielte kurz vor der Pause nach einer Flanke von Bernardo Silva mit dem Kopf das 2:2. Der zweifache Torschütze Erling Haland war später für das 3:2 und Rodri für das 4:3 verantwortlich. In der fünften Nachspielminute gelang Cole Palmer, dem 21-jährigen frühen Junior von Manchester City, das 4:4 von Chelsea.
Damit gelang dem teuer eingekauften Chelsea ein zweites Ausrufezeichen innerhalb einer Woche. Davor hatten die Blues Tottenham mit 4:1 geschlagen. Für Akanji war es der dritte Saisontreffer, nachdem er in der Champions League im Wankdorf gegen YB getroffen hatte, und am letzten Wochenende gegen Bournemouth (6:1)
Manchester City bleibt auch nach den Punktverlusten Leader mit einem Zähler Vorsprung auf den FC Liverpool, der mit dem zweifachen Torschützen Mohamed Salah daheim Brentford 3:0 schlug, und Arsenal, das Zeki Amdounis Burnley 3:1 bezwang. Chelsea belegt den 10. Platz.