Formel 1
Albon verlängert Vertrag beim Williams-Team um ein weiteres Jahr
Alex Albon absolvierte bereits 100 Grands Prix für Williams, nun verlängerte er seinen Vertrag bis Ende 2027
© KEYSTONE/EPA MTI/BOGLARKA BODNAR
Formel-1-Fahrer Alex Albon verlängert seinen Vertrag beim Williams-Team bis 2027, wie der Traditions-Rennstall mitteilt.
Der 30-Jährige aus Thailand fährt seit 2022 für Williams und belegte im vergangenen Jahr den 8. Platz in der WM-Wertung.
Vor dem kommenden Grand Prix der Niederlande am 23. August liegt das englische Team mit elf Punkten aus elf Rennen auf Platz neun der Konstrukteurswertung. Albon ist WM-16.
Albon bestritt in Budapest sein 100. Rennen für Williams, womit er der Fahrer mit den häufigsten Starts des Teams noch vor Ex-Weltmeister Nigel Mansell ist. Ein Sieg war ihm bislang nicht vergönnt, zweimal belegte der den 3. Rang.