News
Sport

Bayer Leverkusen weiter unaufhaltsam

Deutschland

Bayer Leverkusen weiter unaufhaltsam

17. März 2024, 19:55 Uhr
Granit Xhaka kommt mit Leverkusen nicht mehr aus dem Jubeln heraus
© KEYSTONE/AP/Martin Meissner
Bayer Leverkusen mit dem Schweizer Granit Xhaka marschiert in der deutschen Bundesliga weiter unaufhaltsam Richtung erstem Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann in Freiburg 3:2 und liegt acht Runden vor Schluss wieder zehn Punkte vor Titelverteidiger Bayern München.

Es wird langsam aber sicher unheimlich, was Bayer in dieser Saison zeigt. Die Leverkusener blieben auch im 38. Pflichtspiel ungeschlagen, in der Meisterschaft feierten sie in der 26. Partie den 22. Sieg. Die Tore der Gäste schossen Florian Wirtz zum 1:0 (2.), Adam Hlozek zum 2:1 (40.) und Patrik Schick zum 3:1 (53.). Xhaka, der eine solide Leistung zeigte, spielte durch.

Kobel erneut verletzt

Im zweiten Spiel vom Sonntag setzte sich Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 3:1 durch. Das Heimteam musste ohne den Schweizer Goalie Gregor Kobel antreten. Dieser soll sich im Abschlusstraining erneut verletzt haben, es ist von einer «leichten Blessur» die Rede. Ob er am Montag ins Nationalteam einrücken kann, darüber wurde nichts bekannt.

Die Gastgeber gerieten in der 13. Minute nach einem Tor von Mario Götze 0:1 in Rückstand, ehe Karim Adeyemi (33.) sowie Mats Hummels (81.) die Partie drehten. Das 3:1 schoss Emre Can in der 93. Minute per Penalty. Dortmund verdrängte Leipzig dank dem vierten Sieg in Serie inklusive Champions League vom 4. Tabellenrang.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. März 2024 17:39
aktualisiert: 17. März 2024 19:55