Fiala und die LA Kings weiter nicht zu stoppen
Fiala erzielte im 18. Saisonspiel sein neuntes Tor und traf damit im dritten Spiel in Folge sowie in vier der letzten fünf Partien. Immer wenn der Ostschweizer Stürmer in diesem Zeitraum traf, gewann Los Angeles auch.
Beim Gastspiel in Toronto lagen die Kings trotz klarem Chancenplus 0:2 und 2:3 zurück. Fiala verwertete im Mitteldrittel einen Abpraller zum 2:2 und bestätigte damit seine starke Form. Quinton Byfield entschied die Partie in der Verlängerung mit einer herrlichen Direktabnahme.
Bichsel feiert mit Dallas Kantersieg
Lian Bichsel feierte mit den Dallas Stars einen 7:0-Kantersieg in Montreal. Der Solothurner Verteidiger verbuchte beim dritten Tor seines Teams im Mitteldrittel seinen zweiten Assist der Saison, nachdem er einen Konter ideal eingeleitet hatte. Für Dallas war es der vierte Sieg in Serie.
Philip Kurashev musste sich nach vier Siegen am Stück mit den San Jose Sharks wieder einmal geschlagen geben. In Calgary setzte es eine 0:2-Niederlage ab.
Schmids Paraden reichen nicht
Auch für Nino Niederreiter gab es trotz dreimaliger Führung mit den Winnipeg Jets nichts zu holen. Der Bündner sass auf der Strafbank, als Seattle zu Beginn des Schlussdrittels zum 3:3 ausglich. Am Ende setzten sich die Kraken mit 5:3 durch.
Akira Schmid blieb ebenfalls ohne Sieg. Der Emmentaler Goalie parierte bei seinem neunten Einsatz in dieser Saison 20 Schüsse und verlor mit den Vegas Golden Knights das Heimspiel gegen die New York Islanders nach Verlängerung 3:4. Bitter für Schmid und die Knights: Das Team lag nach 0:2-Rückstand bis knapp zweieinhalb Minuten vor Schluss 3:2 vorne.