News
Sport

Jean-Philippe Rochat bleibt Mitglied des FIS-Councils

Ski

Jean-Philippe Rochat bleibt Mitglied des FIS-Councils

11. Juni 2026, 13:24 Uhr
Jean-Philippe Rochat gehört auch die nächsten zwei Jahre dem FIS-Council an
© KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Jean-Philippe Rochat gehört auch in den nächsten zwei Jahren dem FIS-Council an. Der Waadtländer schafft beim Kongress in Belgrad die Wiederwahl.

Der 68-jährige Rochat, einst während zwölf Jahren Vizepräsident von Swiss-Ski, schaffte den Sprung in dieses Gremium vor zwei Jahren. Der Vater des nach dem letzten Winter zurückgetretenen Slalom-Spezialisten Marc Rochat kandidierte damals anstelle von Urs Lehmann, der auf eine weitere Amtszeit verzichtete.

Für die 18 Sitze, die im Council Gesandte der Verbände einnehmen, hatten sich 27 Personen beworben. Das Gremium komplettieren der FIS-Präsident, der Generalsekretär und vier Athletenvertreter.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Juni 2026 13:24
aktualisiert: 11. Juni 2026 13:24