LeBron James und Sohn Bronny schreiben NBA-Geschichte
Superstar LeBron James und sein Sohn Bronny James haben NBA-Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal liefen in einem Pflichtspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga Vater und Sohn zusammen für eine Mannschaft auf, der 39-jährige LeBron James und sein 20-jähriger Sohn konnten beim Saisonauftakt mit den Los Angeles Lakers einen 110:103-Heimerfolg gegen die Minnesota Timberwolves feiern.
Der geschichtsträchtige Moment ereignete sich vier Minuten vor der Halbzeit, als Vater und Sohn gleichzeitig eingewechselt wurden. Jubel brach aus, als das James-Duo sich die Aufwärmtrikots vor der Einwechslung abnahm. Letztlich stand Bronny James nur drei Minuten auf dem Parkett und blieb ohne Zähler. LeBron James erzielte 16 Punkte, bester Lakers-Werfer war Anthony Davis mit 36 Zählern und 16 Rebounds.
Titelverteidiger Boston stellt Rekord ein
Die Boston Celtics sind mit einem 132:109-Heimsieg gegen die New York Knicks in die neue Saison gestartet und haben dabei einen NBA-Rekord eingestellt. Der Titelverteidiger versenkte 29 Dreier und stellte den Liga-Bestwert der Milwaukee Bucks ein. Bei den Celtics stach Jayson Tatum mit 37 Punkten und acht verwandelten Dreiern heraus.