News
Sport

MLS statt Ligue 1: Breel Embolo wechselt nach Übersee

USA

MLS statt Ligue 1: Breel Embolo wechselt nach Übersee

23. August 2026, 19:03 Uhr
Breel Embolo setzt seine Karriere in Nordamerika fort
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Nach nur einem Jahr bei Stade Rennes zieht Breel Embolo bereits wieder weiter. Der 92-fache Schweizer Internationale wechselt zu Atlanta United in die Major League Soccer, wie der Klub mitteilt.

Nach jeweils drei Jahren auf Schalke, bei Mönchengladbach und in Monaco zog es Embolo erst im vergangenen Sommer nach Rennes, wo ihm in wettbewerbsübergreifend 34 Partien zehn Tore und drei Vorlagen gelangen. Sein Vertrag bei den Franzosen hätte noch bis Sommer 2029 Gültigkeit gehabt. Nun zieht es den 29-jährigen Stürmer in die USA, wo im Sommer die WM stattfand und er mit der Schweiz bis in die Viertelfinals vorstiess.

Beim Klub aus dem US-Bundesstaat Georgia unterschreibt Embolo einen bis 2030 gültigen Vertrag. Das Team, das in der Nacht auf Montag noch im Einsatz steht, liegt derzeit auf dem letzten Platz der Eastern Conference.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. August 2026 19:03
aktualisiert: 23. August 2026 19:03