News
Sport

Nächster Dämpfer für Tottenham

England

Nächster Dämpfer für Tottenham

11. November 2023, 20:36 Uhr
Wolverhamptons Mario Lemina feiert seinen Siegtreffer gegen Tottenham in der 97. Minute
© KEYSTONE/AP/Rui Vieira
Fünf Tage nach der ersten Niederlage gegen Chelsea (1:4) muss Tottenham in der Premier League einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Auch Fabian Schär und Zeki Amdouni verlieren vor der Länderspielpause.

Das personell arg geschwächte Tottenham unterlag bei den Wolverhampton Wanderers durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit 1:2. Pablo Sarabia (91.) mit einem sehenswerten Volley und Mario Lemina (97.) drehten die Partie für die Wolves, nachdem Brennan Johnson bereits in der 3. Minute für die Gäste getroffen hatte.

Wegen Verletzungen und Sperren mussten die Spurs unter anderem ohne den länger verletzten Regisseur James Maddison sowie das Verteidiger-Trio Micky van de Ven, Cristian Romero und Destiny Udogie auskommen. Durch die zweite Niederlage musste die Mannschaft von Ange Postecoglou den 2. Platz an Arsenal abtreten, das zuhause gegen Zeki Amdounis Burnley 3:1 gewann. Manchester City kann seine Tabellenführung damit am Sonntag mit einem Sieg gegen Chelsea auf drei Punkte ausbauen.

Wie Amdouni wird am Montag auch Fabian Schär mit einer Niederlage im Gepäck zu den kapitalen letzten drei Länderspielen der Schweizer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation einrücken. Der Verteidiger unterlag mit Newcastle bei dem als Tabellenvorletzter angetretenen Bournemouth 0:2 und musste sich damit von Manchester United (1:0 gegen Luton Town) überholen lassen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. November 2023 16:08
aktualisiert: 11. November 2023 20:36