News
Sport

Serge Aubins Eisbären Berlin erneut deutscher Meister

Eishockey

Serge Aubins Eisbären Berlin erneut deutscher Meister

3. Mai 2026, 21:03 Uhr
Trainer Serge Aubin fand die richtigen Worte: Die Eisbären Berlin stiegen nur als Sechster der Qualifikation in die Playoffs
© KEYSTONE/DPA/ARMIN WEIGEL
Die Eisbären Berlin gewinnen zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren und zum dritten Mal in Folge die deutsche Meisterschaft.

Der kanadische Trainer Serge Aubin, der als Spieler und Coach eine Vergangenheit in der Schweiz hat, führte das Team aus der Hauptstadt zu einem 4:1-Sieg in der Final-Serie gegen die Adler Mannheim.

Die Qualifikation hatten die Eisbären lediglich im 6. Rang abgeschlossen. In den Playoffs behielten sie der Reihe nach gegen die Straubing Tigers, den Qualifikationssieger Kölner Haie und die Adler Mannheim die Oberhand. Insgesamt ist es der zwölfte Meistertitel für die Berliner.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Mai 2026 21:03
aktualisiert: 3. Mai 2026 21:03