News
Sport

Sommer und Akanji bleiben Spitze

Italien

Sommer und Akanji bleiben Spitze

28. Dezember 2025, 15:09 Uhr
Stilsicher und nicht bezwungen: Inter-Goalie Yann Sommer
© KEYSTONE/EPA/MATTEO BAZZI
Inter Mailand verteidigt die Spitze in der Serie A durch einen 1:0-Auswärtssieg bei Atalanta Bergamo. Auch die AC Milan gewinnt.

Inter musste sich in der 17. Runde bis zur 65. Minute gedulden, ehe der Captain Lautaro Martinez in Bergamo den Bann brach. Den Minivorsprung brachten der Schweizer Goalie Yann Sommer, Abwehrspieler Manuel Akanji und ihre Teamkollegen über die Zeit. Die «Nerazzurri» behaupteten damit den Spitzenplatz ein Punkt vor dem Stadtrivalen.

Die AC Milan gewann gegen Verona dank einem Doppelpack von Christopher Nkunku mühelos 3:0. Nkunku, der im Sommer für 37 Millionen Euro von Chelsea kam, hatte zuvor in dieser Saison noch kein einziges Tor erzielt. Die wohl bevorstehende Verpflichtung von Niklas Füllkrug könnte den Franzosen auf Trab gebracht haben. Nkunku erzielte seine beiden Goals innerhalb von fünf Minuten.

Die beiden Schweizer Internationalen Mailands wurden erst eingewechselt, als die Partie schon 3:0 stand. Ardon Jashari ersetzte Luka Modric in der 71. Minute, Zachary Athekame folgte für Alexis Saelemaekers sechs Minuten später.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Dezember 2025 15:09
aktualisiert: 28. Dezember 2025 15:09